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  • Was passiert, wenn ich einen Like versende (nach rechts wische)?
    Falls die andere Person dich bereits geliket hat, habt ihr ein Match. Ansonsten habt ihr ein Match, sobald die andere Person auch dein Profil liket. Bei einem Match haben beide die Möglichkeit, die andere Person anzuschreiben.
  • Was passiert, wenn ich einen Power-Booster versende?
    Die andere Person erhält eine Benachrichtigung und sieht in ihrer Chat-Liste deinen Power-Booster. Sie hat nun die Möglichkeit, dir direkt zu antworten. Sobald sie dir antwortet, geht bei dir ebenfalls ein Chat auf und du siehst deinen Power-Booster sowie die Antwort darauf in diesem Chat.
  • Wie öffne ich das Menü «Profil»?
    Klicke dafür auf der Startseite links oben auf das Gesicht-Icon.
  • Wie kann ich meine Sucheinstellungen ändern?
    Unter «Profil» > «Sucheinstellungen» hast du die Möglichkeit, diese mittels Schiebereglern zu bearbeiten.
  • Wie kann ich mein Profil bearbeiten?
    Unter «Profil» > «Profil bearbeiten» kannst du alle Informationen bearbeiten.
  • Wie kann ich mein eigenes Profil ansehen?
    Im Menü «Profil» kannst du ganz oben auf den grossen, farbigen Kreis klicken.
  • Wie erstelle ich ein gutes Profil?
    Fülle alle Kriterien vollständig aus. Ausbildung/Beruf und Hobbys: Schreibe nicht «Habe ich» oder «Frag mich». Andere Nutzer möchten wissen, was du in deinem Leben machst. Beschreibung: Gib dir Mühe und überlege dir etwas Kreatives. Lieber kurz und knackig als lang und langweilig. 4-5 Sätze sind oftmals eine gute Wahl, aber das ist natürlich individuell. Stimme: Füge deine Stimme deinem Profil hinzu, das macht dieses viel persönlicher. Achte darauf, dass keine Hintergrundgeräusche zu hören sind. Schalte beispielsweise deinen Fernseher vor der Aufnahme auf stumm. Rechtschreibung: Achte auf eine korrekte Rechtschreibung. Vertipper lassen dein Profil lieblos wirken. Wenn du es schaffst, einer Person dank deines Profils ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, hast du einen Like oder sogar einen Power-Booster fast auf sicher.
  • Was gibt es sonst noch für Tipps?
    - Nutze deine Power-Booster sinnvoll. Geh auf eine konkrete Information im Profil ein und schreibe etwas Lustiges oder Interessantes. - Starte einen Chat nicht mit «Hallo, wie geht’s?» - Überlege dir lieber etwas Kreatives und geh auf das Profil der anderen Person ein. Das verbessert deine Chancen. - Komm regelmässig in die App. Wenn du ein Match hast, solltest du nicht unnötig lange abwarten. Unsere Nutzer sind erfahrungsgemäss schnell erfolgreich auf Lovetastic. Wenn du zwei Wochen wartest mit Schreiben, ist es oft schon zu spät.
  • Wie kann ich Lovetastic auf einem neuen Gerät verwenden?
    Stelle sicher, dass du den Account auf deinem alten Gerät mit einer Login-Methode verknüpft hast. Falls du dies nicht bereits bei der Anmeldung gemacht hast, kannst du es nachträglich unter «Profil» > «Mehr» > «Mein Account» > «Login hinzufügen» machen. Falls du vergessen hast, welche Login-Methode du gewählt hast, kannst du unter «Mein Account» rechts oben auf das Info-Icon klicken. Mit diesem Login kannst du dich nun auf einem neuen Gerät anmelden. Dabei wird dein altes Gerät ausgeloggt und die Daten werden von deinem alten auf dein neues Gerät übertragen.
  • Ich habe ein laufendes Abo. Wie aktiviere ich dieses auf meinem neuen Gerät?
    Wenn du das gleiche Konto verwendest, ist es bereits aktiviert. Falls du nicht das gleiche Konto verwenden möchtest und ein neues Konto erstellt hast, klicke unter «Profil» > «Lovetastic VIP» auf «Wiederherstellen».
  • Ein Abo ist trotz erfolgreichem Kauf nicht aktiviert. Wie aktiviere ich es?
    In seltenen Fällen kann es passieren, dass beim Kauf die Kommunikation zwischen der App und unserem Server nicht optimal funktioniert. Dafür gibt es aber fast immer eine einfache Lösung: Starte einmal die App neu und drücke unter «Profil» > «Lovetastic VIP» auf «Wiederherstellen». Folge danach den Anweisungen in der App. Wenn das nicht hilft, starte bitte einmal dein Gerät neu und versuche es nochmals. Falls das nicht hilft, melde dich bei uns unter «Profil» > «Kontakt», damit wir direkt auch deine User-ID haben. Sende uns idealerweise auch noch deinen Kaufbeleg als Screenshot mit. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden. Und keine Sorge, du bekommst bei uns alles, was du gekauft hast.
  • Ich habe meine erworbenen In-App Käufe trotz erfolgreich Kauf nicht erhalten. Wie erhalte ich diese trotzdem noch?
    Starte die App einmal neu. (Nur auf iOS: Drücke unter «Profil» > «Mehr» ganz unten auf «Käufe wiederherstellen».) Warte 15 Sekunden bei guter Internetverbindung, die App lädt die Kaufinformationen auf unseren Server, wo sie weiterverarbeitet werden. Starte die App danach neu – die neuen Informationen werden vom Server heruntergeladen. Starte die App nach 10 Sekunden nochmals neu. Jetzt sollte alles funktionieren. Falls das nicht funktioniert, starte dein Gerät einmal neu und versuche das Gleiche nochmals. Falls das auch nicht hilft, melde dich bei uns wie oben beschrieben und wir schreiben dir den Kauf manuell gut.
  • Wie kündige ich ein Abo?
    Dein Abo läuft direkt über Apple oder Google. Hier findest du verlinkt, wie du es kündigen kannst: Apple (iOS): https://support.apple.com/de-ch/HT202039 Google (Android): https://support.google.com/googleplay/answer/7018481?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de
  • Was bedeuten die Häkchen neben der Nachricht?
    Ein graues Häkchen neben der Nachricht bedeutet, dass die Nachricht korrekt versendet wurde. Stelle sicher, dass neben jeder deiner Nachrichten ein graues Häkchen erscheint. 2 graue Häkchen (Zugestellt) und 2 blaue Häkchen (Gelesen), wie du sie möglicherweise aus anderen Chat-Apps kennst, gibt es bei uns aus Gründen der Privatsphäre nicht.
  • Was kann ich tun, wenn meine Nachricht nicht versendet wurde?
    Wenn kein Häkchen neben der Nachricht ist, wurde diese in der Regel nicht versendet. Was helfen kann: Wechsle von einem WLAN in mobile Daten oder umgekehrt. Teilweise können bestimmte Netzwerke kurzfristig nicht optimal funktionieren. Was ebenfalls oft hilft, ist die App neu zu starten. Falls das auch nicht hilft, starte dein Gerät einmal neu. Das hilft fast immer bei diesem Problem.
  • Wie lösche ich meinen Account?
    Klicke unter «Profil» > «Mehr» > «Mein Account» ganz unten auf «Account löschen» und folge den Anweisungen.
  • Wie kontaktiere ich euch?
    Falls du auf deine Frage hier keine Antwort findest, beantworten wir sie gerne per E-Mail. Kontaktiere uns in der App unter «Profil» > «Kontakt», so haben wir direkt deine User-ID und können dein Anliegen schnell beantworten. Falls du Lovetastic noch nicht verwendest, kannst du uns mittels des Kontaktformulars auf dieser Homepage kontaktieren.
  • Wieso passiert nichts, wenn ich unter «Profil» > «Kontakt» auf «Kontakt» klicke?
    Das bedeutet, dass du auf deinem Gerät kein E-Mail-Konto eingerichtet hast. Richte bitte in den Einstellungen deines Geräts ein E-Mail-Konto ein und versuche es danach erneut.
  • Wie hoch ist der Frauen-Anteil auf Lovetastic?
    Auf Lovetastic haben wir (Stand 16.8.2022) 41 % Frauen und 59 % Männer. Lovetastic ist aufgrund des Konzepts ohne Foto im Profil eine der Dating-Plattformen mit dem höchsten Frauenanteil. Zudem versuchen wir unser Marketing so zu gestalten, dass Frauen unsere Werbung überproportional oft sehen. Falls du Werbung von Dating-Plattformen siehst, die mit über 45 % oder teilweise sogar über 50 % Frauen-Anteil werben, solltest du diese Angaben mit Vorsicht geniessen. Erfahrungsgemäss gilt folgende Weisheit: Je höher der Frauen-Anteil einer Dating-Plattform in der Werbung, umso geringer ist er in Wirklichkeit.
  • Wie viele Nutzer hat Lovetastic?
    Unsere Nutzerzahlen steigen täglich. Damit du einen Überblick hast, aktualisieren wir auf der Startseite regelmässig die Gesamtzahl an Downloads. Zudem wird auf Google Play (Android) die Zahl der Downloads offiziell ausgewiesen. Aktuell (Stand 16.8.2022) haben wir auf Google Play den 100'000 – 500'000 Downloads-Batch. Im App Store (iOS) gibt es keinen Batch, aber die Download-Zahlen korrelieren mit denen auf Google Play. Entsprechend kannst du die Download-Zahlen auf Google Play in etwa mit 2 multiplizieren, um auf die Gesamtzahl an Downloads zu gelangen.
  • Wo hat Lovetastic die meisten Nutzer?
    Wir haben die grösste Zahl an Nutzern im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Schweiz, Österreich) und in Frankreich. Wenn du aus einem anderen Land kommst und es dort noch nicht so viele Nutzer hat, bitten wir dich um etwas Geduld und Verständnis dafür. Wir hoffen, dass wir auch in deinem Land schnellstmöglich Nutzer gewinnen können.
  • Funktioniert Lovetastic für alle Geschlechter und sexuellen Orientierungen?
    Ja, Lovetastic funktioniert für alle Geschlechter und sexuellen Orientierungen. Du kannst bei der Anmeldung zwischen männlich, weiblich, anderes und keine Angabe auswählen. Danach kannst du entscheiden, ob du Männer, Frauen oder Alle suchst. Falls du bei Geschlecht «anderes» auswählst, hast du in der Beschreibung viel Platz, um dein genaues Geschlecht zu präzisieren.
  • Gibt es auf Lovetastic Fake-Nutzer?
    Nein, natürlich nicht. Auf Lovetastic sind nur echte Menschen angemeldet. Du schreibst also nie mit einem Mitarbeiter oder einem Roboter. Unser Ziel ist es, dass du dich verliebst, nicht dass du abgezockt wirst. In der Tat gibt es in der Dating-Branche leider viele Plattformen mit fragwürdigen Geschäftsmodellen. Wir empfehlen dir also stets vorsichtig zu sein und niemals Apps zu verwenden, auf denen das Versenden von einzelnen Chat-Nachrichten an die gleiche Person jedes Mal Geld kostet. Spätestens nach einem Match sollte der Kontakt zwischen den Nutzern kostenlos sein.
  • Kann ich Lovetastic kostenlos verwenden?
    Ja, du kannst auf Lovetastic problemlos kostenlos an Matches kommen. Auch das Chatten mit deinen Matches ist kostenlos. Es gibt allerdings In-App Käufe und Abos, die dir Vorteile bringen, welche allerdings nicht notwendig für den Erfolg auf Lovetastic sind.
  • Warum gibt es Käufe/Abos auf Lovetastic?
    Marketing im umkämpften Dating-Markt ist enorm teuer. Unsere Konkurrenten sind oftmals finanzstarke Grosskonzerne aus den USA. Als kleines Schweizer Jungunternehmen hat man ohne finanzielle Unterstützung der Nutzer keine Chance, die App bekannt zu machen und die Nutzerzahlen kontinuierlich zu steigern. Von einer grossen Anzahl an Nutzern profitieren schlussendlich wiederum alle, die Lovetastic verwenden. Wenn also irgendwann die Meldung kommt, dass du heute die maximale Anzahl an Likes erreicht hast und bis morgen warten musst, bitten wir dich um Verständnis und daran zu denken, dass du indirekt als Nutzer selbst von den Käufen/Abos auf Lovetastic profitierst.
  • Wer betreibt Lovetastic?
    Lovetastic wird von der Livantis GmbH mit Sitz in Basel, Schweiz, betrieben. Gründer und Geschäftsführer ist Nicolas Schotten. Mehr Infos dazu findest du unter www.livantis.ch.
  • Wie kann ich Lovetastic unterstützen?
    Die Tatsache, dass du Lovetastic verwendest, unterstützt uns bereits enorm. Es ist schön, dass du ein Teil von Lovetastic bist. Wenn dir Lovetastic gefällt und du uns noch mehr unterstützen möchtest, sind wir dir sehr über eine Bewertung im App Store oder auf Google Play dankbar. Wenn du sonstiges Feedback oder Kritik hast, freuen wir uns über deine Nachricht unter «Profil» > «Kontakt» oder hier im Kontaktformular.
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